Fritz Hansen 3D Modelle

Mit dem heutigen Artikel setze ich meine Serie fort. 3D Modelle vom Hersteller in akzeptabler Qualität sind immer noch eine rare Entscheidung. Fritz Hansen 3D Modelle sind diese Woche an der Reihe. Ebenfalls lobenswert ist der übersichtliche und freie Zugang auf die Daten (keine Registrierung etc. erforderlich)

Die korrekten 3D Import Einstellungen für Thea Render entnehmt ihr der rechten Spalte. Diese können ev. von Objekt zu Objekt unterschiedlich ausfallen. Mit den OBJ_Files habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Über die Download Seite lassen sich auch Texturen herunterladen. Nicht alle sind automatisch nahtlos. Am besten probieren. Ansonsten mit Standard Materialien von Thea Render arbeiten.
fritzhansen-01

Sollten die Import Einstellungen mal nicht zum gewünschten Ergebnis führen, dann einfach andere Optionen probieren
i.d.R. sind das der Maßstab und Y-Z austauschen

zur Download Seite

Danksagungen in Form von Kommentaren hier im Blog oder auf Facebook sind ausdrücklich erwünscht. Teilen ist selbstverständlich erlaubt 😉
Please like my Facebook Page, leave a comment or share this article! Thanks


Fritz Hansen ist ein Produkt und/oder eingetragene Marke von FRITZ HANSEN, Allerødvej 8, 3450 Allerød, Denmark. http://www.fritzhansen.com

Ein Kommentar? Gern!