Lochblech Material rv25-39 für Thea Render

Hiermit stelle ich euch ein weiteres Material aus aktuellen Projekten für Thea Render zur Verfügung. Konkret handelt es sich dabei um das Lochblech Material rv25-39 für Thea Render (also Rundloch versetzt mit 25mm Durchmesser und 39mm Abstand)

Für ARCHLine.XP Anwender habe ich auch ein kleines Demo Projekt erstellt, welches das richtige Setup für die korrekte Verwendung beinhaltet plus dazugehöriges Lochblech Material für ARCHLine.XP. Die unnötigen Flächen der Wand sind in Thea Render über die Auswahl des Dummy Materials zu löschen (damit nur eine Fläche übrig bleibt)

Sollten Sie das Material wie ich im Zusammenhang mit Geländer verwenden wollen, dann die Füllung nicht als Teil des Geländers (Handlauf) sondern als dünne Wand ausführen! (da wir sonst nicht die Möglichkeit haben die unerwünschten Flächen mit unserem Dummy Material zu belegen)

Download ARCHLine.XP Beispielprojekt (1,58 MB)

Installationshinweise Thea Render

rv25-39.mat.pack an einer beliebigen Stelle speichern. Im Browser von Thea Render in das gewünschte Material Verzeichnis wechseln (oder einen neuen Ordner anlegen). Dann über rechte Maustaste – Import das zuvor gespeicherte Material auswählen. Fertig.

Download Thea Render Material (53,5 KB)

Mapping of this Material is set to UV. The real size of this texture is 117x135mm.

 

rv2539

 

Ein Kommentar? Gern!