Mosa Pattern Generator: Fliesen Texturen

Es gibt sie: moderne Unternehmen, die uns das Leben doch tatsächlich leichter machen. Dank eines Blog Kommentars bin ich auf eines dieser Unternehmen aufmerksam gemacht worden. Danke dafür an Gertjan.

Der niederländische Fliesenhersteller Mosa hat ein unglaublich umfangreiches und zugleich einfach zu bedienendes Tool auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt. Ohne lästige Registrierung. Wer allerdings auf weitere Funktionen zurückgreifen möchte – wie z.B. das Speichern eines Fliesenmusters – sollte sich in jedem Fall registrieren. Der sogenannte Mosa Pattern Generator erlaubt das Laden und Verändern von Fliesen der Mosa Kollektion.

Mosa Pattern Generator

Der Mosa Pattern Generator erscheint in englischer Sprache. Wer dieser nicht mächtig ist, wird sich trotzdem zurecht finden. Dieses Online Tool ist selbsterklärend. Einfach loslegen.

Nach Auswahl des gewünschten Fliesen Musters lässt sich das auch noch im Detail bearbeiten z.B. das Tauschen von Materialien etc. (durch einfaches Linksklicken auf die gewünschte Fliesenreihe). Das wichtigste dabei ist: das erzeugte Muster lässt sich jederzeit als nahtlose Textur speichern!

Zwei kleine Nachteile hat das Ganze: Die reale Größe der erzeugten Textur ist nicht bekannt. Man muss sich das selbst errechnen (einfaches Zählen/Addieren der Fliesen in der erzeugten Bilddatei). Und die Auflösung der Texturen könnte größer ausfallen (Nahaufnahmen(). Aber das ist auch schon Jammern auf hohem Niveau 😉

Danksagungen in Form von Kommentaren hier im Blog oder auf Facebook sind ausdrücklich erwünscht. Teilen ist selbstverständlich erlaubt 😉
Please like my Facebook Page, leave a comment or share this article! Thanks

mosa-00

Mosa ist ein Produkt und/oder eingetragenes Warenzeichen der Koninklijke Mosa bv, Meerssenerweg 358, 6224 AL Maastricht, Niederlande

Ein Kommentar? Gern!