Öffnungsrichtung ändern in ARCHLine.XP

von Oktober 7, 2014ARCHLine, Video

Der versierte ARCHLine.XP Anwender wird sich jetzt fragen was das jetzt soll, immerhin ist das ändern der Öffnungsrichtung von Türen in ARCHLine.XP definitiv nichts Neues. Langjährige Anwender werden sich ev. noch erinnern können. Öffnungsrichtung ändern in ARCHLine.XP wurde in früheren Versionen anders gelöst. Und wie ich finde intuitiver und schneller.
Der Befehl wurde irgendwann einmal von der Oberfläche verbannt, existiert aber immer noch im Kern von ARCHLine.XP. Dieses kurze Video zeigt euch wie man diesen Befehl hervorkehrt und zur Anwendung bringt.

Generell ließe sich unter Nutzung der Benutzer Befehle noch etwas mehr von ARCHLine.XP rausholen. Ich verwende diese Möglichkeit gerne auch für immer wieder kehrende Auswahlen, da das Auswahlmenü vor allem bei kombinierten Auswahlen doch etwas langsam und mühselig ist. Wer diesbezüglich Ideen und Wünsche hat. Immer her damit 😉

Ein Kommentar? Gern!